TRESONUS gewinnt SOS-Kinderdorf

Datum

TRESONUS unterstützt SOS-Kinderdorf bei Prozessoptimierung

München, 16. Februar 2022. Die TRESONUS GmbH und Co. KG unterstützt ab sofort SOS-Kinderdorf bei der Aufarbeitung und Neugestaltung von Prozessen im Bereich der privaten Förderer, Stiftungen und Unternehmen. Das primäre Ziel ist die Qualitäts- und Wissenssicherung.

Demnach erarbeitet TRESONUS gemeinsam mit SOS-Kinderdorf eine neue Prozessdokumentation, die den modernen Anforderungen des Vereins hinsichtlich Optimierung entspricht. Gleichzeitig soll ein intuitives Ablagesystem erarbeitet werden und die Mitarbeitenden aktiv eingebunden werden.

„„Prozessdokumentation ist ein Wort, das zu oft mit Abneigung verbunden wird. Dabei ermöglicht eine lebendige Dokumentation eine Arbeitserleichterung für Mitarbeitende und hilft Abläufe effizienter sowie Ressourcen schonender zu gestalten“, sagt Axel Haasis, Leitung Referat Private Förderer, Stiftungen und Unternehmen, der für die Zusammenarbeit verantwortlich ist.

„Die Prozessdokumentation ist kein lästiger Arbeitsschritt, der für den Selbstzweck gedankenlos durchgeführt wird. Sie ist ein lebender Prozess, der weiterentwickelt werden muss, um stetig optimal an der Praxis und damit vor allem an Mitarbeitenden zu sein. Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen, unsere Kompetenz in diesem Bereich für SOS-Kinderdorf einzubringen“, sagt Marc Oliver Hugger, CEO bei TRESONUS.

Mehr
Veröffentlichungen